feedback
Mail:
Passwort:




Im Februar wollen wir eine kritische Konferenz zum Thema zukunftsfähigem Luxus organisieren. Dazu suchen wir noch Mitstreiter*innen!

In der ersten Augustwoche war es wieder soweit auf dem Geländer der Gemeinschaftsstifter in Harzgerode/Harz. Vielen Dank für die wunderbare Zeit an alle die da waren!

...hält euch immer auf dem Laufenden mit tollen Veranstaltungen:
https://postcolonialpotsdam.wordpress.com/
Jetzt auch mit einer tollen Broschüre!

Einladung zur Weltweiterwerkstatt () vom 25.08. bis 03.09.2017 bei der Mühle am See bei Weimar: Einladung.pdf
Es war wieder eine sehr intensive Zeit mit euch!

fb 350 Fans von weltweiterdenken e.V.
Werde auch Du Fan!



Mit Unterstützung von:
gls
rosa-luxemburg
wuppermann
sez
eed
geselschafter


weltweiterdenken e.V.

beteiligt sich an der ITZ:

itz



Weltweiterwerkstatt 2014


veranstaltungen
Weltweiterwerkstatt 2014
prog2009
Stimmungsbild zu #TERMIN und #ORT

#TERMIN
Die Umfrage wurde vom 20.-27. Nov. 2013 durchgeführt. Ergebnis unten...

#ORT
Wo kann die 2014 stattfinden? Wir tendieren derzeit zu Orten die bereits als Ort inhaltlich etwas zu bieten haben; z.B. Bauernhöfe, Kommunen, Bauwagenplätze, Begegnungsstätten,... Habt ihr Ideen

#THEMEN
Auf der Seite www.wwd-ev.de/2014-w3_themen sammeln und diskutieren wir Themenvorschläge für die diesjährige Weltweiterwerkstatt. Mach mit!!!

DIE UMFRAGE WURDE GESCHLOSSEN.
Eingegangene #ORTs-Vorschläge schließen / öffnen

user W³ Planungsteam
#ORT
In Kontakt sind wir auch mit Ecovillage Schloss Tempelhof bzw. der Gemeinschaft Tempelhof
Link: http://www.schloss-tempelhof.de. Super schön und sehr spannend!!

Bei Nürnberg, Nähe zur A7. Ist also gut zu erreichen...
Terminlich könnte es aber dann etwas schwierig werden; eher September.


user W³ Planungsteam
#ORT eingepflegt vom Planungsteam:
Hallo liebes Planungsteam,
ich war dieses Jahr auf der Burg Waldeck im Hunsrück auf einem kleinen Festival, wo´s echt sau schön war. Essen vegetarisch und vegan und glaube ich alles in allem echt nicht so teuer und von der Location ideal, viel Natur außen rum.
Hab leider gerade keine Kontaktdaten, könnte aber, falls ihr Interesse haben solltet, welche besorgen.
Lieben Gruß, Jana S.
user W³ Planungsteam
#ORT eingepflegt vom Planungsteam:
Ich schicke euch erst einmal diese Info über den Aktivhof in Schlehdorf am Kochelsee. Es gibt aber jede Menge mehr bei Googles!!  Link: http://www.lebenslernorte.de/aktiv-hof-schlehdorf
 Von der Vorgehensweise würde ich vorschlagen, dass ich zuerst einmal mit Adelheid, unserer dortigen Kontaktperson, spreche, wie sie das sieht und ob das eine mögliche Option fürs kommende Jahr wäre. Wenn sie sich das vorstellen können, dann könnte es ja losgehen. Für unsere palästinensische FW hatte sie auch noch zwei andere interessante Kommunen hier in Deutschland, wo vielleicht so eine w3-Woche auch denkbar wäre. Das könnte ja dann auch noch geprüft werden. Bis bald, alles Liebe, Uta
user Hendrix
Zum #ORT
Ich finde, dass der Schachen eine tolle Lokation ist…,
alternativ würde mir die Burg Lutter einfallen. Die 'Burg' liegt zwischen Hannover und Göttingen. Nicht direkt am Meer, aber es gibt einen Mühlen-Teich in der Nähe… Eine urige, spartanische und sicherlich auch finanzierbare Lokation.

Stimmungsbild zum Termin der Weltweiterwerkstatt 2014
Mit einem ersten Treffen am 9.-10. November in Berlin wurde der Startschuss für die Planung der Weltweiterwerkstatt 2014 gesetzt. In den nächsten Wochen möchten wir mit der Suche nach einem geeigneten Ort beginnen. Euch möchten wir daher um ein Stimmungsbild hinsichtlich des Termins bitten. Ist noch sehr lang hin, aber evtl. zeichnet sich dennoch ab, welches der beste Termin wäre. Zur Auswahl stehen vier Termine im August; jeweils von Samstag bis Samstag.

Die Umfrage wurde vom 20.-27. Nov. 2013 durchgeführt.

Endergebnis des Stimmungsbildes:
02.-09. Aug. 2014
17
09.-16. Aug. 2014
18
16.-23. Aug. 2014
22  
23.-30. Aug. 2014
28  
Die Umfrage wurde geschlossen | Anzahl der Teilnehmenden: 45