feedback
Mail:
Passwort:




Im Februar wollen wir eine kritische Konferenz zum Thema zukunftsfähigem Luxus organisieren. Dazu suchen wir noch Mitstreiter*innen!

In der ersten Augustwoche war es wieder soweit auf dem Geländer der Gemeinschaftsstifter in Harzgerode/Harz. Vielen Dank für die wunderbare Zeit an alle die da waren!

...hält euch immer auf dem Laufenden mit tollen Veranstaltungen:
https://postcolonialpotsdam.wordpress.com/
Jetzt auch mit einer tollen Broschüre!

Einladung zur Weltweiterwerkstatt () vom 25.08. bis 03.09.2017 bei der Mühle am See bei Weimar: Einladung.pdf
Es war wieder eine sehr intensive Zeit mit euch!

fb 350 Fans von weltweiterdenken e.V.
Werde auch Du Fan!



Mit Unterstützung von:
gls
rosa-luxemburg
wuppermann
sez
eed
geselschafter


weltweiterdenken e.V.

beteiligt sich an der ITZ:

itz





mitteilung
Mitteilung - Details
Weitere Beiträge in der Kalenderansicht ansehen.

rg w3-2014
AK W³ 2014
24.09.2014

Präsentationen und Audiomitschnitte
von der W³ - Weltweiterwerkstatt 2014


Mittlerweile ist es auch schon wieder ein Monat her, dass sich 57 Teilnehmer*innen in der idyllischen Gemeinde Tempelhof zusammengefunden habe, um die diesjährige - Weltweiterwerkstatt zu begehen. 57 Teilnehmer – das hat selbst unsere tollkühnsten Erwartungen übertroffen. Einige kamen von weit her, wieder andere wohnten fast um die Ecke. Manche kamen Unerwartet, andere hatten Freunde mitgebracht. Es kamen bekannte Gesichter, aber auch viele Unbekannte, junge und ältere Herrschaften. Wir haben uns über jede*n Besucher*innen gefreut und sind bereits jetzt schon auf die im Jahre 2015 gespannt! Schön, dass ihr dieses Jahr dabei wart!


Das gesamte Material

Viel ist während dieser Woche passiert. Einige von Euch hatten Interesse an dem Material der W3, welches aus Audiomitschnitten und Präsentation besteht. Das gesamte Material kann als *.zip Datei heruntergeladen werden (312 MB).

In dieser Zip-Datei sind enthalten (auch als Einzel-Download hier zur Verfügung):

Vortrag von Malo Vidal von dem Netzwerk Wachstumswende am Tag 4 (20.08.2014): Postwachstumsgesellschaft und Entwicklungskritik: Wie sieht eine zukunftsfähige Gesellschaft aus und was heißt gutes Leben? Hierzu gibt es auch den Audiomitschnitt I und Audiomitschnitt II im *.mp3 Format (zum Speichern der Dateien, auf den Link mit der linken Maustaste klicken und Ziel speichern unter … auswählen).

Worksoph von Malo Vidal am Tag 5 (21.08.2014): Der Dialog-Kernelemente

Außerdem hat Roman Huber, Geschäftsführer von Mehr Demokratie e.V., am Tag 5 (21.08.2014) einen Vortrag zum Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) gehalten: TTIP – Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat Auch hierfür gibt es einen Audiomitschnitt im *.mp3 Format.

Im Open Space haben wir einen Vortrag von Peter Ostenrieder, der Gründer des Luftschloss – Umsonstladen Würzburg, gehört: Präsentation I und Präsentation II


Meldet Euch bei Fragen oder Rückmeldungen einfach bei kontakt[ät]2014-w3.wwd-ev.de.
W³ Planungsteam; Anne, Ché, Chrissi, Freya, Jessi, Matze, Patrick


kommentar:Kommentare: 0
Dein Kommentar

Dein Name
An den Mailverteiler schicken?
Anklicken, wenn Dein Kommentar verschickt werden soll!


Link zu dieser Veranstaltung: www.wwd-ev.de/details.php?id=244

Link zu AK W³ 2014: www.wwd-ev.de/w3-2014

Arbeitskreise