Der Vorstand

Die Mitglieder des Vorstandes sind zentrale Ansprechpartner*innen für Fragen, Anliegen oder Anregungen.

Mireia Ludwig | PR

Derzeit hauptberuflich Mama, versucht die Welt durch Kinderaugen zu sehen und die Wunder des alltäglichen Lebens zu entdecken. Sie arbeitet an den letzten Zügen ihres Masters in Kulturwissenschaften. Sie träumt von einem Leben auf einem Bauernhof, den sie als einen Ort des kulturellen, sozialen Austausches und Lernens gestalten möchte.

Marian Burke | Projekt W3

Studiert Psychotherapiewissenschaften im Master in Witten. Als neues Vorstandsmitglied freut er sich wwd als Vernetzungsplattform von und für engagierte Leute zu nutzen und auszubauen. Wenn er nicht gerade studiert verbringt er seine Tage damit umherzutrampen und auf verschiedenste Art und Weise die Welt kennen zu lernen.

Sebastian Janz | Mitglieder

Hegt den Traum mit wwd eine Plattform zu bilden, über die engagierte Menschen ihre Ideen und Projekte verwirklichen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen können. Er interessiert sich für Themen des nicht-konventionellen Landbaus und sucht eine Gemeinschaft, mit der er mit seiner Familie auf einem (kleinen) Hof Ideen realisieren können.

Clemens Dialer | Finanzen

Ist Chemiker aus München und seit Sommer 2014 im Vorstand. Er freut sich über die jährliche Weltweiterwerkstatt und viele spannende Projekte mit wwd. Sein Ziel ist es Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen kennenzulernen und zusammenzubringen. Das weckt Synergien.

Die Arbeit des Vorstands

Der Vorstand begleitet die Projekte des Vereins in der Organisations- und Durchführungsphase und ist für die Abwicklung aller vereinsinternen Angelegenheiten wie Verwaltung der Finanzen oder Pflege der Homepage zuständig. Der Vorstand wird auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt.

Zum Newsletter anmelden.